Unter deinen Schutz und Schirm

Unter deinen Schutz und Schirm

fliehen wir, heilige Gottesmutter. Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern errette uns jederzeit, von allen Gefahren. O du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau, unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Führe uns zu deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne. Amen.

Bildquelle: Martin Manigatterer, Pfarrbriefservice.de

Sei gegrüßt o Königin

Sei gegrüßt o Königin

Mutter der Barmherzigkeit, unser Leben, uns're Wonne und uns're Hoffnung, sei gegrüßt. Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas, zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, uns're Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht deines Leibes. O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria. Amen.

Bildquelle Hans Heindl, Pfarrbriefservice.de

Freu Dich Du Himmelskönigin

Freu Dich Du Himmelskönigin

Halleluja! Den du zu tragen würdig warst, Halleluja! er ist auferstanden, wie er gesagt hat, Halleluja! Bitt Gott für uns, Halleluja! Freu dich und frohlocke, Jungfrau Maria, Halleluja! denn der Herr ist wahrhaft auferstanden, Halleluja! Lasset uns beten. Allmächtiger Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes hast du die Welt mit Jubel erfüllt. Laß uns durch seine jungfräuliche Mutter Maria zur unvergänglichen Osterfreude gelangen. Darum bitten wir, durch Christus unserem Herrn. Amen.

Bildquelle Monika Erhard, Pfarrbriefservice.de

Der Engel des Herrn

Der Engel des Herrn

brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist. Gegrüßet seist Du Maria .... Maria sprach, siehe ich bin eine Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort. Gegrüßet seist Du Maria .... Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Gegrüßet seist Du Maria .... Bitte für uns, heilige Gottesmutter, dass wir würdig werden der Verheißungen Christi. Lasset uns beten. Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes erkannt. Führe uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung. Darum bitten wir, durch Christus unseren Herrn. Amen.

Bildquelle Katharina Wagner, Pfarrbriefservice.de


E-Mail
Infos